Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Administration der Server- und Client Infrastruktur
  • Wartung der Anwendungssoftware (u.a. DATEV und SIMBA)
  • Benutzerverwaltungen (u.a. im Active Directory, Excange 2016, SIMBA, DATEV)
  • Verwaltung Kopiertechnik und Telefonanlage
  • Überwachung der Server Datensicherung
  • Unterstützung bei Softwareproblemen
  • Erstellung und Optimierung von digitalen Prozessen und Workflows
    • Bei der Übergabe von Mandant ins Steuerbüro und zurück
    • Bearbeitung in der Kanzlei

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in/ Systemintegration oder IT-System-Elektroniker/-in bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen und –Netzwerken
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Langfristige Perspektive

 

 

IHRE AUFGABEN

 

  • Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung der Geschäftsstelle Pößneck 
  • Steuerliche und (betriebs-) wirtschaftliche Gestaltungsberatung eines anspruchsvollen Mandantenkreises
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Größe (überwiegend KMUs)
  • Kanzleiübergreifende fachliche Arbeit in der Gesellschaft und darüber hinaus 
  • Verantwortungsvolle Personalführung- und -entwicklung der  Mitarbeiter der Geschäftsstelle Pößneck gemeinsam mit den Personalverantwortlichen der Geschäftsführung 
  • Wirtschaftliche und organisatorische Führung der Kanzlei

 

IHR PROFIL

Mindestanforderungen:

 

  • Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlicher Erfahrung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) mit dem Vorhaben, innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre die Steuerberaterprüfung abzulegen
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und dem Microsoft Office-Paket
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit Mandanten und in der Kanzlei
  • Freude am Führen und Anleiten von Mitarbeiter(innen) 
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit

 

Wünschenswerte Anforderungen: 

 

  • Freude an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt Ihnen
  • Motivation zur stetigen Fort- und Weiterbildung
  • Analytisches Denken
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung 
  • Fähigkeit zur Übernahme neuer Aufgaben, zur Gestaltung von Arbeitsabläufen und zur Projektorganisation
  • Vorteilhaft ist eine gute Vernetzung und (zukünftiger) Wohnsitz im näheren regionalen Umfeld

 

Was wir Ihnen bieten können:

 

  • Eine gehobene Position mit Führungsverantwortung
  • Ein fachlich anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet
  • Ein professionelles Kanzleimanagement mit steigendem Digitalisierungsgrad und moderner Technologie
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wissensmanagement
  • Die Perspektive einer gemeinsamen Partnerschaft
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle
  • Arbeitsplatzsicherheit und –Gestaltung
  • Gute Vorsorge- und sonstige Zusatzleistungen
  • Gesundheits- und sozialbewusste Arbeitsatmosphäre mit Teambuilding Aktivitäten, Firmenevents und Vitalisierungsangeboten etc.

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, wirtschaftliches
Verständnis und gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel,
Outlook). Sie managen selbständig unser Sekretariat.
Telefon, Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination
und Verwaltungstätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand,
Sie denken kundenorientiert und haben ein freundliches
Auftreten.

Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine
ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.
Als qualifizierte Verstärkung unseres Teams erwartet Sie
ein moderner Arbeitsplatz, eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsorientierte Vergütung.

Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg in eine
spannende Berufswelt.

Du lernst Steuererklärungen und
Jahresabschlüsse zu erstellen und bearbeitest die
Finanz- und Lohnbuchführung unserer Mandanten.

Du betreust einen eigenen Mandantenstamm, gewinnst
Einblick in die Firmen und kannst aus den daraus
resultierenden Erkenntnissen beratend tätig werden.
Du bist Teil eines Teams von Steuerfachleuten, die Dir
jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielfältige Perspektiven der Weiterentwicklung in einer
krisensicheren Branche stehen Dir offen.

Bewerben Sie sich hier auf eine Stelle oder initiativ. Laden Sie ganz einfach ihren Lebenslauf und weitere hilfreiche Dokumente hoch und hinterlassen Sie eine kurze Nachricht. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Simone Funke
Email: jobs@ep-Stb.de
Telefon: +49 (0)365 55 27 99 0